Analyse und Optimierung Ihrer Prozesse

...Involving people - leading to customer success!

Pro­zess­optimierung

Oftmals steht im Fokus der Prozessoptimierung die Optimierung der direkten operativen Wertschöpfung. Diese steht sicherlich im direkten funktionalen Zusammenhang zum Unternehmensergebnis. Auch die organisatorischen Abläufe und die Stützprozesse beeinflussen die Prozessrealisierung und leisten einen Beitrag auf die Wertschöpfung.

Auf Basis einer Analyse der Ausgangssituation ermitteln wir zum einen kurzfristige Optimierungspotenziale und zum anderen langfristige Handlungsfelder, die die strategische Ausrichtung des Unternehmens unterstützen.

Ihr Nutzen entsteht durch die Einbeziehung ihrer unternehmensinternen Experten mit dem Ziel, Bewährtes, Innovationen und externe Denkansätze miteinander zu kombinieren.

Neben der Optimierung des Prozesses legen wir den Fokus auch auf die Kompetenzentwicklung Ihres Teams. Als Berater sind wir zeitlich begrenzt in Ihrem Unternehmen. Durch die Kompetenzentwicklung bieten wir ihnen den nachhaltigen Mehrwert, dass Ihr Team zukünftig kontinuierlich an der Optimierung der Prozesse arbeitet.

Gerade die interdisziplinäre Zusammensetzung des Teams, die gesamtheitliche Betrachtung der Prozesse und deren Wechselwirkungen, sichert Ihnen eine vollumfängliche Wirksamkeit und den wirtschaftlichen Erfolg, sowie die Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Prozessoptimierung endet für uns erst, wenn der verbesserte Zustand als Standard in der Organisation etabliert und der Ansatz kontinuierlicher Verbesserung Bestandteil ihrer gelebten Praxis ist.